Der Turnier Hattrick

Bad Segeberg

Am Sonntag, den 20.08.2017 ging es für die 7-jährige Friesenstute von Miriam Holm nach Bad Segeberg zum Turnier. Ihre erste Prüfung war eine A Dressur, die sie trotz großer Aufregung seitens des Pferdes, welche im Laufe der Prüfung immer besser wurde, mit einer Wertnote von 8,0 gewinnen konnte.

In ihrer zweiten Prüfung, einer L-Kür, belegten sie den 4. Platz. Diese Kür wurde von Daniela Erdmann choreografiert und von Tobias mit Musik hinterlegt, einen herzlichen Dank an die Beiden.

Auch Emma Maria Holm, die Tochter von Miriam, konnte sich über zwei Schleifen freuen. In der ersten Prüfung, einem Aktionsparcours sicherten sie sich den 7. Platz und den Geschicklichkeitsparcours konnten die Beiden gewinnen.

Boostedt

Am Sonntag, den 03.09.2017 waren Emma Maria Holm und Sarah-Michelle Joswig mit Cosima und Flipsy unterwegs.

Im Springreiter-WB zeigten beide einen klasse Ritt, schafften es jedoch knapp nicht in die Platzierung. Im Reiterwettbewerb mit starken-, meist älteren Konkurrenten belegte Emma mit Flipsy den 4. Platz und Sarah meisterte die E-Dressur gegen ein großes Starterfeld und erreichte einen tollen 6. Platz.

Die letzte Prüfung war ein Jump and Run, dort ging Emma mit Cosima und Sarah als Läufer an den Start und legten eine schnelle Runde mit guter Zeit hin, die drei waren jedoch leider einen aus der Platzierung raus.

Osdorf

Während Emma und Sarah in Boostedt unterwegs waren, ging es für Clara und Anna Seifert mit Bifi nach Osdorf.

Die erste Prüfung für Clara mit Bifi war ein Cavalettispringen, wo 22 Reiter an den Start gingen. Für Clara war es ihr erstes Springen auf Turnier, aber die Beiden kamen sicher über alle 7 Sprünge und landeten mit der Wertnote 5,9 auf einem tollen 10. Platz.

Als nächstes ging es für Bifi mit Anna Seifert als Reiterin und Emma Homp als Führerin in den Führzügelwettbewerb, dort belegten die drei den 4. Platz.
Die letzte Prüfung war ein Reiterwettbewerb. Dort startete Clara auf Bifi, die mit starker Konkurrenz auf dem 8. Platz landete.