Mitgliedschaft

Haben Sie sich bereits Gedanken über eine Mitgliedschaft gemacht? Hier erfahren Sie welche Vorteile eine Mitgliedschaft mit sich bringt.

Warum sollten Sie Mitglied im Reitsport Fockbek-Hohner Harde e.V. werden?

Als Mitglied des Reitsport Fockbek-Hohner Harde e.V. profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

• Günstigere Preise für Kurse gegenüber Nichtmitgliedern
  • Versicherung über den LSV, PSV
  • Turnierteilnahme
  • Rabatt beim Kauf von Anziehsachen mit Vereinslogo
  • Teilnahme an Lehrgängen

Wir bieten neben der Einzelmitgliedschaft unter Anderem auch Familien- und Passiv Mitgliedschaften an. Bei einer Familienmitgliedschaft ist es egal wie viele Familienmitglieder in dieser Mitgliedschaft sind. Der Betrag ist festgesetzt auf 10 Euro im Monat und die Arbeitsstunden die für den Verein geleistet werden steigen auch nicht an, sondern bleiben Konstant auf 24 Arbeitsstunden im Jahr. Man kann sich die Arbeitsstunden also auch in der Familie teilen.

Haben Sie sich schon entschieden?

Wenn Sie sich bereits dazu entschieden haben Mitglied im Reitsport Fockbek-Hohner Harde e.V. zu werden erhalten Sie hier alle wichtigen Dokumente die Sie benötigen. Laden Sie sich den Mitgliedsantrag und das SEPA-Lastschrift Mandat herunter, füllen es aus und senden Sie es uns per Post zu oder bringen Sie es bei Ihrem nächsten Besuch einfach direkt mit.

Abzeichen und Turniere im Pferdesport

Als Mitglied im Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht können unsere Mitglieder an Abzeichen, Lehrgängen und Turnieren teilnehmen. Abzeichnen dienen dabei nicht bloß als Teilnahmekriterium für Turniere. Sie sind vielmehr als Motivation zu sehen, sich selbst weiterzuentwickeln und einen gesunden Umgang zwischen Mensch und Pferd zu garantieren.

Reiten ist aber teuer...

Dank des Bildungspaketes vom Bundesministerium für Soziales und Arbeit können wir Kindern und Jugendlichen aus einkommensschwächeren Familien den Spaß am Reiten trotzdem ermöglichen. Alles was Sie dafür tun müssen ist die Bildungskarte direkt beim Jobcenter Kreis Rendsburg-Eckernförde zu beantragen.

Unterstützung notwendig

Auch ein Verein ist ein geschäftliches Unterfangen, mit dem viele Aufgaben verbunden sind, die im Hintergrund ablaufen. Doch werden diese nicht erledigt, liegt auch der Reitunterricht brach. Um ein bisschen Unterstützung zu erzwingen und so das Hobby Reiten erschwinglich zu machen, wurde der Arbeitsdienst eingeführt-12 Stunden pro Jahr und Hauptmitglied. Um die Arbeit jedoch besser zu verteilen, braucht es engagierte Leute, die auch über diese zwölf Stunden hinaus mit anpacken.

Für den internen Mitglieder Bereich anmelden

Wenn Ihr euch für den internen Mitgliederbereich anmelden wollt nutzt bitte diesen Link hier